Warum liefert die ABDA nicht?

„Wer sich dem Dialog entzieht, hat die Prinzipien politischer Auseinandersetzung nicht verstanden“ – mit deutlichen Worten meldet sich die Vorsitzende der Tarifgemeinschaft der Apothekenleiter Nordrhein (TGL), Dr. Heidrun Hoch, zu Wort und macht auf das nach ihrer Ansicht passive Verhalten der Standesvertretung ABDA aufmerksam. Zahlreiche politische Unwägbarkeiten belasten die Apothekerinnen und Apotheker an der Basis, aber die ABDA entziehe sich jedem Dialog, so Hoch.

Vollständigen Artikel auf DAZ.online lesen


PZ-Artikel zur Jahreshauptversammlung 2018

Ja zum Wettbewerb, aber fair muss er sein

Auf der Jahreshauptversammlung der TGL-Nordrhein am 31. Januar zeigte sich einmal mehr, welche Auswirkungen die aktuelle unsichere politische Situation für die Apotheker hat.

Den vollständigen Artikel können Sie hier herunterladen.
(mit freundlicher Genehmigung der PZ - Pharmazeutische Zeitung)

Quelle: Pohl, Kerstin: in: PZ (Pharmazeutische Zeitung), 163. Jg., Nr. 6 (08.02.2018): S. 61 f.

DAZ-Artikel zur Jahreshauptversammlung 2018

Gegen das Honorargutachten angehen

Am 31. Januar fand in Düsseldorf die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tarifgemeinschaft der Apothekenleiter (TGL) Nordrhein statt. In ihrem Bericht ging die Vorsitzende der TGL Dr. Heidrun Hoch auf das aktuelle politische Szenario ein und sparte dabei nicht mit Kritik, ermutigte die Kollegen aber auch, die Bedrohung durch das Honorargutachten offensiv anzugehen.

Den vollständigen Artikel können Sie hier herunterladen.
(mit freundlicher Genehmigung der DAZ - Deutsche Apotheker Zeitung)

Quelle: Dr. Blasius, Helga: in: Deutsche Apotheker Zeitung, 158. Jg., Nr. 6 (08.02.2018): S. 74 ff.

Jahreshauptversammlung 2018: Vortragsfolien verfügbar

Auf der Jahreshauptversammlung referierte Herr Prof. Dr. Andreas Kaapke, Professor Kaapke Projekte, zum Thema "Honorar & Co. – Apotheken nach der Bundestagswahl".

Seine Vortragsfolien finden unsere Mitglieder im Mitgliederbereich unter "Jahreshauptversammlung". Ebenfalls abrufbar ist ab sofort der aktuelle Bericht der Vorsitzenden.