Zum Stand der aktuellen Tarifverhandlungen

Aktuell steht die TGL in Tarifverhandlungen mit der ADEXA (Gewerkschaft der Mitarbeiter).

Es zeichnet sich einvernehmlich ab, dass auch von den Mitarbeitern ein leistungsorientierter Gehaltsanteil begrüßt wird. Die Komplexität der Materie beschäftigt zurzeit beide Seiten.

Wir werden Sie zeitnah unterrichten.


Arbeitsverträge: Detailverbesserungen

Auf mehrfachen Wunsch wurde der vorgedruckte Text "Apotheke" neben den Eingabefeldern entfernt. Des weiteren wurden insb. am Standard-Arbeitsvertrag zahlreiche Layout-Korrekturen vorgenommen.


JHV 2012: Bericht der Vorsitzenden

Der Bericht der Vorsitzenden betrachtet die Folgen des am 1. Januar 2011 in Kraft getretenen Arzneimittelneuordnungsgesetzes (AMNOG) für die Apotheken. Des weiteren werden thematisiert: Arzneimitteltherapiesicherheit, Forderungen an die Politik, Rolle der ABDA, Betriebliche Altersversorgung sowie die neue Apothekenbetriebsordnung.

Den vollständigen Bericht können Sie hier einsehen.


Das Minus steigt bedrohlich

Im GKV-Markt macht die Durchschnittsapotheke 2010 einen Verlust von 26.000 Euro

von Klaus G. Brauer und Uwe Hüsgen


Mehr...