Die Apotheke im Spannungsfeld zwischen Versorgungsauftrag und Wirtschaftlichkeit

Wie müsste die AMPreisV ausgestaltet sein, um eine ordnungsgemäße Arzneimittelversorgung sicherzustellen?


Mehr...

Jahreshauptversammlung 2012: DAZ-Bericht

Zentrales Thema: Die wirtschaftliche Situation der Apotheke, die damit verbundene Perspektive für Tarifverhandlungen und die Frage nach Planungssicherheit.


Mehr...

Neue Arbeitsverträge - Version Januar 2012

Ab sofort stehen für unsere Mitglieder die neuen Arbeitsverträge (Version Januar 2012) als ausfüllbare PDF-Dokumente zum Download bereit. Sie finden die Verträge wie gewohnt im Mitgliedsbereich der TGL-Nordrhein unter dem Menüpunkt "Arbeitsverträge".


Stellungnahme: Aus gutem Grund empfiehlt die Tarifgemeinschaft der Apothekenleiter Nordrhein (TGL) Arbeitsvertragsformulare ohne Hinweis auf Tarifbindung

Die unterschiedlichen, nicht allgemeinverbindlichen Tarifverträge zwischen der ADEXA und der TGL Nordrhein bzw. der ADEXA und dem ADA, insbesondere die zwischen der ADEXA und dem ADA zum 01.01.2012 vereinbarte tarifliche betriebliche Altersversorgung, die in Nordrhein, aber auch in Sachsen, nicht gilt, führten dazu, dass Arbeitgeber sich verunsichert zeigten, und wir uns deshalb veranlasst sahen, Klarheit zu schaffen.

Die vollständige Stellungnahme können Sie hier nachlesen.